Armstrong Alnico Single Coil

Dieser PU bietet den Sound eines alten DeArmond oder erinnert an einen Gibson P90; aber er hat als Single Coil verstellbare Pole-Pieces!! Ali Claudis´s No.1 choice.

Meinungen:

“Hier ein Bericht über den Kent Armstrong PU , den anscheinend niemand kennt. Dieser PU ist ca 9 mm hoch, 30 mm mal 70 mm in den Ausmaßen. Er ist völlig in Kunstharz vergossen. Dies ist ein Singlecoil -PU mit dem Sound des alten De`´Armond von ROWE INDUSTRIES. ( Ich hatte 8 Stk verschiedene Typen davon ) . Bemerkenswert ist der fette Sound dieses PU. Ich hab ihn auf meiner D´Angelico NY II , und er klingt super. Schön ist, daß man zwei Abgriffe an den Kontakten hat, 7 K Ohm un 10 K Ohm, das bedeutet mehr bzw weniger Treble. Ich selbst bevorzuge den 10 Ohm Anschluss für einen fetten , sehr dynamischen Ton mit sehr ausgeprägter Anschlagsdynamik ( das ist meine Spielweise als Altjazzer ). Der Einbau ist möglich durch Anschrauben am Schlagbrett , Befestigung am Hals oder nach meinen speziellen Methoden ( b. anfragen ). Bemerkenswert ist , dass dieser PU weitaus weniger Brumm- oder andere Nebengeräusche macht als alles, was ich ich in der Art vorher gehört habe. Ich sollte es wissen, denn als ich anfing , gab es nur Singlecoils. Dieses Ding kommt in Kunstharz, das wie Ebenholz aussieht und vor allem 6 adjustible poles !!! hat und zwischen 120 und 150 EUR kostet. Diesen PU halte ich für das Beste, das in den den letzten 30 Jahren gebaut wurde. Er kann bezogen werden u.,a. über www. slamanguitars.com oder internet ( vorsicht Japankopieen ).”

von: Ali Claudi