Patrick Manzecchi “ready and able” (Guitar: Wesley G)

Patrick Manzecchi - ready and able (Guitar: Wesley G)
Patrick Manzecchi - ready and able (Guitar: Wesley G)

Es gibt manchmal besondere Momente... Bei einem Konzert von Lorenzo Petrocca in Rosenheim hatte ich das Vergnügen, seinen Drummer Patrick Manzecchi kennen zu lernen. Ein Trommler, wie man sich ihn als Begleiter wünscht: unauffällig virtuos groovend, aber in der Lage den Vordergrund zu füllen (siehe Konzertbericht). Nach dem Konzert, schon im Ausgang, drückte er mir eine CD in die Hand: “Die ist von mir, aber eigentlich ist es eine Jazzguitar-CD, ich glaube, sie wird Dir gefallen” sagte er und widmete sich weiter dem Abbau seines Schlagzeugs. Eine sehr nette Geste und er hatte natürlich recht.

In der Verpackung der CD von Patrick Manzecchi lauert der Mitschnitt eines richtig guten Live-Konzertes in der Besetzung Wesley G-g, Andy Herrmann-p, Jimmy Woode-b, Patrick Manzecchi-dr. Um es ganz klar zu sagen: Das ist richtig gut, Es gab keine Probe, sondern gleich auf die Bühne und Standards go... Gut aufgenommen und was die Musiker da spielen, macht einfach Spaß beim zuhören. Wesley G zeigt sich in bester Spiellaune und zaubert höchst virtuos mit mit warmem, aber druckvollen Sound wunderbare Soli. Absolut Hörenswert! Im letzten Stück liefert er zitierend eine 1:1 Kopie von B.B. King :-)

Andreas Polte