Helmut Kagerer / Andreas Dombert Night of Jazz Guitars

Helmut Kagerer / Andreas Dombert Night of Jazz Guitars
Helmut Kagerer / Andreas Dombert  Night of Jazz Guitars

Helmut Kagerer-g, Andreas Dombert-g Kagerer führt in diesem Duo sowohl die Tradition des Jazzgitarrenduos an sich, als auch seine Eigene fort; spielte er doch in der umgekehrten Protegierung im Duo mit Attila Zoller. Im “Rollentausch” ist es nun der gerade 26-jährige Andreas Dombert, mit dem er konzertiert. Kagerer zeigt all seine offensichtlichen Stärken wie starke Linien- und Stimmführung, Vielseitigkeit, Supersound, Spielwitz usw., die ihn bekannterweise zu einem der allerbesten europäischen Gitarristen machen. Dombert verblüfft durch Reife und Geschmackssicherheit, die aufhorchen lässt und die ihm eine Zukunft versprechen. Sehr schön auch zu hören, wie unterschiedlich die beiden L5 durch ihre Spieler klingen. Top!  (ap)

jazz4ever 2006

Helmut Kagerer / Andreas Dombert