Dietmar Osterburg Trio For a while

Dietmar Osterburg Trio: For a while
Dietmar Osterburg Trio: For a while

Dietmar Osterburg-g, André Neygenfind-b, Eddie Filipp-dr. Aber Hallo, dieses CD-Debut ist eine echte Überraschung! Nicht weil Osterburg für sein Debutalbum die schwierige Besetzung des Trios mit b+dr gewählt hat, sondern weil es wirklich richtig gut ist. Osterburg tritt mit “For a while” aus der Anonymität direkt in den Status eines echten Geheimtips. Er ist ein sehr guter Spieler, der das nötige Handwerkszeug für diese Besetzung in jeglicher Hinsicht hat... und das weiß er geschmackvoll und musikalisch kreativ mit erkennbarem eigenen Stil umzusetzten. Auf 6 der 11 Titel, die allesamt hervorragende Eigenkompositionen sind und durch interessante Spannungsbögen bestechen, spielt er eine Hahl-Archtop. Die CD übezeugt von A-Z. (ap)

nrw 2007

Dietmar Osterburg