David Plate Transparency

David Plate-g. Großartig - das ist genau das richtige Wort diese CD. David Plate hat ja bereits auf “Perception” kurz angedeutet, wozu er als Solo-Gitarrist fähig ist, aber das hier übertrifft die Erwar- tungen bei weitem, vor allem, weil wir auf “Transparency” nicht nur einen fantastischen Gitar- risten hören, der sein Instrument absolut meisterlich beherrscht, sondern weil David darüber hinaus ein unglaublich guter Arrangeur und Komponist ist, der es versteht, all seine Talente zu einem hervorragenden Ergebnis zu bündeln. Er ist, im besten Sinne ausgedrückt, nicht nur ein sehr guter Gitarrist, sondern eben ein sehr guter Musiker. Und so ist die Musik auf dieser CD ein Hochgenuss von orchestral gespielter Gitarre -nicht nur für Archtop-Fans. Gratuliere!

Jardis 2008

David Plate