Cristian Eckert & Steffen Weber Quartett 4 nach 12

Cristian Eckert & Steffen Weber Quartett 4 nach 12
Cristian Eckert & Steffen Weber Quartett  4 nach 12

Steffen Weber-sax, Christian Eckert-g, Jens Loh-b, Thorsten Krill-dr. Standards! Das ist das durchgängige Thema dieser CD, die nicht durch fragliche Innovation, sondern durch stilistische Sicherheit und Respekt vor den gewählten Kompositionen glänzt. Und das Glänzen ist durchaus ernst gemeint. Wo manche anderen Musiker durch ausgefallene “Ideen” den Vordergrund erobern möchten, schwimmen die Co-Leader Weber und Eckert gegen den Strom. Eckert prägt mit seinem hier sehr traditionellen Sound (er kann ja durchaus auch anders) das Feeling der CD. Ob in Begleitung oder als Solist - Eckert spielt absolut souverän. Ein Atrribut, was aber auch seinen
Mitmusikern bescheinigen muss. Gerade für Freunde von Jazzstandards sehr empfehlenswert!

Stonegun 2009

Cristian Eckert