Ali Claudi & Hans-Günther Adam - The art of swing

Ali Claudi & Hans-Günther Adam - The art of swing
Ali Claudi & Hans-Günther Adam - The art of swing

Ali Claudi-g & voc, Hans-Günther Adam-p & bassped.

Ali Claudi gehört zu den “dienstältesten” Archtop-Playern in Deutschland, er steht seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne; die erworbene Routine und Souveränität seines blusigen Spiels und sein leicht an Ray Charles angelegter Gesang sind wieder mal Markenzeichen auf seinem 15. (!!) Tonträger. Locker und luftig swingt er im Duo mit dem hervorragenden Hans-Günther Adam, der neben dem Flügel auch noch meister-lich einen Pedalbass bedient. Dabei ist aber nicht nur “Swing” zu hören, auch die in anderen Rhythmen gespielten Nummern swingen... Humorvoll angelegt ist “I remember you” im Country-Style, “Lady be good” swingt höllisch und der alte A-Train hat ein neues Getriebe bekommen... (ap)

Ali Claudi


C-A 2008