Höfner New President Vintage

“Nachdem ich ca. zwölf Jahre lang eine ES 775 (seltene Edelvariante der 175) mit einem laminated maple Korpus gespielt hatte, wollte ich unbedingt diesen "akkustischen archtop" Ton. Da ich mich nicht in erster Linie als Jazzgitarrist bezeichnen würde, war ich auch nicht bereit utopische Summen für eine solche Gitarre auszugeben. Nach mehreren Vergleichen auf der Messe 2003 entschied ich mich somit für die Höfner "New President Vintage" mit Schelllacklackierung und bin vollstens damit zufrieden. Die Gitarre hat den entsprechenden amtlichen Sound und eine ausgezeichnete Bespielbarkeit. Bleibt vielleicht noch zu sagen, dass ich die Gitarre am Liebsten über einen Fender Vibrolux (modifiziert mit Master Vol.) spiele da ich auch bei Archtops nicht auf die Dynamik und Wärme eines Röhrenamps verzichten möchte.”

von: Manuel Marcos im Okt. 2004